hg. von Paul Heidegger, Cornelia Picej, Stefanie Stindl-Liang
📖 Gesamte Ausgabe herunterladen (PDF)
Inhalt
🧾 Editorial (S. 3–7)
Paul Heidegger, Cornelia Picej, Stefanie Stindl-Liang
Praxis.Forschung
🧾 Über die subjektiven Praktiken des musikwissenschaftlichen Popularmusikerforschens (S. 8–10)
Bernhard Steinbrecher
Aufsätze & Essays
🧾 Voice of Resistance: Female Singers in Post-revolutionary Iran after 1979 (S. 12–21)
Parmis Rahmani
🧾 From Listening to Understanding: Approaches to Historical Performance Practice based on the Allemanda in D Minor by Johann Sebastian Bach (S. 35–51)
Lucía Gutiérrez Gual
Berichte
🧾 From ‘Exhumation’ to ‘Exigency’Bringing Arie Antiche—and My Dissertation Poster—to the 2024 Junge Musikwissenschaft Symposium (S. 59–65)
Hazal Akyaz
Dieser Beitrag knüpft an Forschungen an, über die die Autorin im Rahmen des Symposiums der Jungen Musikwissenschaft 2024 referiert hat.
IM:puls – Interviews & (Hör)-Reflexionen
🧾 Klangwelten im Gespräch: Hinter den Kulissen von Podcasts (S. 67–71)
Valeska Maria Baader und Stefanie Stindl-Liang
🧾 Hinhören lohnt sich! Musikalische Entdeckungen mit dem Ensemble Zeitfluss (S. 72–75)
Barbara Haspl
